09.03.2017 JF Dienst – Ölbindemittel

Heute war wieder JF Dienst. Obwohl das Wetter eher bescheiden war, sind wir heute „ausgerückt“. Fiona, die heute ihren zehnten Geburtstag feiert, ist heute in unsere JF aufgenommen worden. Dazu hat sie uns zu sich nach Hause eingeladen, und damit wir nicht nur Pizza essen hat sie sogar einen JF Dienst vorbereitet. Auf einem Tisch stand Sand, Waschmittel, Sägespäne, Watte, Spülmittel, Erde, Mehl und Salz. Dazu acht Pappteller mit etwas Speiseöl drauf. Nun galt es durch Ausprobieren herauszufinden welche der bereit gestellten Dinge in der Lage sind das Öl zu binden und welche nicht. Das war ganz prima vorbereitet und auch sehr interessant. Vielen Dank dafür. Danach war die Pizza umso leckerer. Die hat auch #maskottchenbob geschmeckt. Noch einmal alles gute zum Geburtstag, Fiona, und danke.

Hier geht es zur Bildergalerie: https://goo.gl/photos/sCU9P7SVMdhGCUN99

Schreibe einen Kommentar