19.02.2017 Alarm: technische Hilfeleistung, Ölspur

Sonntag, 19.02.2017 16:00 Uhr
Alarm: technische Hilfeleistung, Ölspur, Bremerhavener Straße (Einsatz 17-02)
Kurz vor 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wanna wegen einer Ölspur auf der Landesstraße alarmiert. Da sich diese Ölspur bis in den Ort Nordleda weiter zog wurden wir um 16:00 Uhr zur Beseitigung der Ölspur alarmiert. Eine nahezu durchgehende Ölspur zog sich vom Kampen bis zum Ortsausgang Richtung Neuenkirchen, so dass auch noch die Feuerwehr Neuenkirchen dazu alarmiert wurde. Im späteren Verlauf wurde auch noch die Feuerwehr Otterndorf alarmiert, da die Spur sich noch weiter in Richtung Belum zog.
Bei uns im Einsatz waren MTF und TSF-W, 13 Kameraden und Kameradinnen, Ölbeseitigungsmittel.
Während der Reinigungsarbeiten erreichte uns die Mitteilung, dass auch in der Cuxhavener Straße Ölflecken auf der Straße zu sehen sind, so dass wir den Einsatzort verlegten und auch dort die Straße reinigten.

Schreibe einen Kommentar