20.10.2017 JF – Laterne bauen und Laterne laufen

Beim Übungsdienst am 19. Oktober haben wir Laternen gebastelt. Ja, wir haben es uns etwas einfacher gemacht und hatten Bausätze für alle Jugendlichen besorgt. Aber diese mussten halt auch zusammengesetzt und vor allem farbig individualisiert und verschönert werden. Dabei hatten wir sehr viel Spaß und es gab am Schluss viele unterschiedliche und besonders kreative Modelle zu sehen.
Am Freitag, den 20. Oktober, fand das jährliche Laterne laufen des Schützenvereins Nordleda statt. Leider war der Abend sehr verregnet, so dass der Umzug deutlich verkürzt wurde. Trotzdem hatten wir Spaß dabei die frisch gebauten Laternen vorzuführen.
Die Laternen durften natürlich behalten werden und können nun zu Hause als Windlicht oder ähnliche Dekoration aufgestellt werden.

Hier gibt es Bilder von der Jugendfeuerwehr Nordleda beim Bau und beim Verzieren der Laternen und ein paar wenige vom regnerischen Laternelaufen:
https://photos.app.goo.gl/T7CpXhJS4wkzUksI2
(alle ©FF Nordleda)


 

Schreibe einen Kommentar