19.09.2018 FF Nordleda – Brandgeruch in der Luft

Dem einen oder anderen ist es sicherlich schon aufgefallen und hat die Nase in Luft gestreckt.
Es liegt ein leichter Brandgeruch in der Luft.
Bei Meppen ist bei Übungen der Bundeswehr ein Moor in Brand geraten, welches seit gut zwei Wochen vor sich hinschwelt. Die mittlerweile große Ausdehnung, der Wind und die Windrichtung tragen den Geruch auch bis in das Cuxland.
Natürlich sollte man auch weiterhin bei Brandgeruch wachsam sein und sich umschauen ob das nicht vielleicht doch in der Nähe ist und im Zweifelsfall über 112 die Feuerwehr alarmieren, aber momentan kann es halt auch einfach überregional begründet sein.

Hier ein paar Links mit weiteren Informationen:
NDR Nachrichten vom 19.09.2018

THW Bericht

Google Suchergebnis zu diesem Thema

Ein Gedanke zu „19.09.2018 FF Nordleda – Brandgeruch in der Luft

Schreibe einen Kommentar