11.03.2021 Alarm H01: Hilfeleistung – Baum auf Straße

Donnerstag, 11.03.2021 15:54 Uhr (Einsatz 02/2021)
Alarmierung: H01 – Hilfeleistung / Baum auf Straße – Cuxhavener Straße

Das vom Deutschen Wetterdienst angekündigte Sturmtief „Klaus“ kam wie erwartet, mit teils heftigen Sturmböen. 

Am Donnerstag wurden die Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Nordleda zu einer Hilfeleistung alarmiert. Ein Baum in der Cuxhavener Straße konnte den erhöhten Windgeschwindigkeiten nicht standhalten und fiel auf die Straße. Beide Fahrbahnen wurden durch den herabgestürzten Stamm blockiert, sodass die Kameradinnen und Kameraden diesen mit einer Motorsäge zerteilten, um die Fahrbahn wieder für den Straßenverkehr freizugeben.

Um sicherzugehen, dass das Sturmtief keine weiteren Schäden im Ort verursacht hat, begaben sich beide Fahrzeuge auf Patrouille. Glücklicherweise konnten bis auf kleinere Äste keine weiteren Vorfälle registriert werden.

Gegen 16:30 Uhr kehrten die Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Nordleda wieder im Gerätehaus ein und konnten den Einsatz erfolgreich als beendet melden.

Schreibe einen Kommentar