15.07.2019 Alarm F012: Brandnachschau

Montag, 15.07.2019 19:33 Uhr (Einsatz 05/19)
Alarmierung: Alarm F012: Brandnachschau

Der reguläre Dienstabend der Feuerwehr Nordleda sollte dazu genutzt werden, die Fahrzeuge und die Halle vom nächtlichen Einsatz zu reinigen. Ein paar Kameraden sind noch einmal zum Brandobjekt gefahren um sich die Einsatzstelle noch einmal im Hellen anzuschauen.
Dabei wurde zufälligerweise und glücklicherweise bemerkt, das aus einem der Dachbalken Rauch aufstieg. Die Kameraden im Gerätehaus wurden informiert und es wurde mit dem großen TSF wieder angerückt. Innerhalb dieser wenigen Minuten hat sich aus dem Rauch bereits wieder eine Flamme entwickelt, so dass umgehend wieder eine Wasserversorgung aufgebaut wurde und die Feuerwehr Wanna zur Unterstützung und die Feuerwehr Otterndorf mit der Wärmebildkamera angefordert wurde. Im weiteren Verlauf war auch die Polizei noch einmal am Brandort.
Nach ordentlicher Wässerung der Dachbalken konnte gegen 21:00 Uhr zum zweiten Male am heutigen Tag Feuer aus gemeldet werden.


_______________________________________________________________

https://de-de.facebook.com/ffwwanna/
Zur Facebookseite der Feuerwehr Wanna
https://de-de.facebook.com/ffwwanna/

Schreibe einen Kommentar