27.07.2019 Alarm Drohne: Feuer F05 – Kransburger See (Midlum)

Samstag, 27.07.2019 17:37 Uhr (Einsatz 07/19)
Alarmierung: Drohne: Feuer F05 – Kransburger See (Midlum)

Am späten Nachmittag wurde die bei der Feuerwehr Nordleda stationierte Drohne der Kreisfeuerwehr alarmiert. Ein großer Flächenbrand beim Kransburger See drohte auf einen Campingplatz zuzulaufen. Die Drohne sollte beim Auffinden von Brandnestern mit der Wärmebildkamera von oben unterstützen. Der starke Wind beeinträchtige den Flug der Drohne, trotzdem konnten einige Bilder zur Aufklärung gemacht werden. Noch während dieser Tätigkeiten flammte das Feuer, angefacht durch den Wind, erneut auf und es kam zu einer gewaltigen Rauchentwicklung. Daraufhin entschied die Polizei den Campingplatz sicherheitshalber zu räumen. Da wir mit dem MTW dort waren unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Evakuierung mit dem Transport von denjenigen, die aus verschiedenen Gründen den Platz über einen zweiten Rettungsweg nicht zu Fuß verlassen konnten.

_______________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar