28.07.2019 Alarm Drohne: Feuer F01 – Kransburg (Midlum)

Sonntag, 28.07.2019 14:27 Uhr (Einsatz 08/19)
Alarmierung: Drohne: Feuer F01 – Kransburg (Midlum)

Erneut wurde die Drohne der Kreisfeuerwehrbereitschaft aus Nordleda zu einem Feuer nach Kransburg (Midlum) alarmiert. Unweit der Stelle des gestrigen Feuers sind mehrere Rundballen in Brand geraten und haben das umliegende Stoppelfeld entzündet. Etliche wasserführunde Fahrzeuge waren notwendig um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.
Mit der Drohne konnte wir für die Einsatzleitung Bilder von der Einsatzstelle aus der Luft liefern um so leichter und schneller feststellen zu können, ob irgendwo noch Brandnester sind und Rauch aufsteigt.
Nach zwei Flugphasen blieben wir noch in Startbereitschaft bis es von der Einsatzleitung hieß, das Feuer sei soweit unter Kontrolle das eine Luftaufklärung nicht mehr notwendig ist.

_______________________________________________________________

Schreibe einen Kommentar