28.09.2018 Alarm: Hilfeleistung – Türöffnung

Freitag, 28.06.2018 13:11 Uhr (Einsatz 10/18)
Alarmierung: Technische Hilfeleistung, Türöffnung im Fasanenweg in Nordleda

In einem Haus im Fasanenweg hat ein aufmerksamer Nachbar bemerkt, dass das „Essen auf Rädern“ noch vor der Tür des Nachbarhauses lag. Er konnte dann beim Nachschauen die Hausbewohnerin durch das Fenster erkennen und sie reagierte auf Ansprache. Da sie offensichtlich hilflos war und die Tür nicht öffnen konnte wurde die Feuerwehr alarmiert um einen Zugang in das Haus zu schaffen. Rechtzeitig zum Eintreffen des Rettungsdienstes konnte die Haustür durch uns von innen geöffnet werden und der Rettungsdienst hat die Patientin übernommen.
Wir blieben noch einen Moment zur Unterstützung des Rettungsdienstes, bevor wir wieder komplett einrückten.


 

Ein Gedanke zu „28.09.2018 Alarm: Hilfeleistung – Türöffnung

Schreibe einen Kommentar