22.11.2018 Alarm F3: Feuer – landwirtschaftliches Gebäude

Donnerstag, 22.11.2018 19:27 Uhr (Einsatz 12/18Ü)
Alarmierung: Alarm F3: Feuer in einem landwirtschaftlichen Gebäude

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung in einem landwirtschaftlichen Gebäude in der Cuxhavener Straße sowie eine vermisste Person. Alarmiert wurde neben der Feuerwehr Nordleda auch die Feuerwehr aus Wanna.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um eine Übung handelt, was aber ja nicht heißen soll, das man sich nicht trotzdem anstrengt die Lage zu behandeln. So ging es gemeinsam mit der Wehr Wanna an die Personensuche und zur BrandNebelmaschinenbekämpfung. Beide Aufgaben konnten zügig abgeschlossen werden. Dazu war der Einsatz unter Atemschutz notwendig, außerdem musste eine Wasserversorgung über 400 Meter aufgebaut werden.
Im Anschluss gab es eine Lagebesprechung und einen kleinen Imbiss im Gerätehaus in Nordleda.


 

Schreibe einen Kommentar